Schlupp

Und noch etwas gehörte zu meinen vorweihnachtlichen Freuden...so haben mein Patenkind und ich den gleichen Freund vom grünen Stern...Wer ihn nicht kennt, er wurde vor langer Zeit in der Augsburger Puppenkiste geboren und erzählte eine der anrührendsten Geschichten meiner Kindheit.

 

Ich wollte hierfür selbst Gepetto spielen und die Figur soweit vorbereiten, dass man nur noch die Gliedmaßen aneinander befestigen muss...

...damit mir niemand auf Frankensteins Gedanken kommt hier meine Rezeptliste:

Man Braucht:

1 große Weihnachtsbaumkugel (Kunststoff 2teilig)

1weg Sektkelche

1weg Schnapsgläser

Holzscheiben für die Beine

Modelliermasse

Sprühlack Silber und Blau

Knöpfe für die Augen

Kleber

Schnur

Holzstöcke

Dremel oder ähnliches Präzisionswerkzeug

 

Vieles habe ich improvisiert, um dem Original zwar nahe zu kommen, aber doch auch meine eigenen Ideen einzubringen...so klappern beispielsweise die vielen Kunststoffteile sehr schön beim Bewegen.

 

aber seht selbst...

ich habe damit nicht nur meinem Patenkind eine Riesenfreude gemacht...;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0