JagdtrophäenIV

Ihr Lieben,

es ist vollbracht, der Hirsch ist nun abgeformt und liegt in einzelnen Negativformen auf dem Operationstisch...

...wie das ging?!

Nun zu aller erst habe ich Trenngrate mit Mullbinden gezogen (vorher Trennmittel nicht vergessen, sofern der abzuformende Gegenstand unlackiert ist)...die Mullbinden haften nicht aneinander, wenn man Tonschlicke dazwischen streicht...ist eine sehr müßige Arbeit, aber so hat man von Anfang an klare Trennlinien...

...dann Silikon in mehreren Schichten, wobei ich am Schluss sogenannte "Schlösser" eingegossen habe; hierfür dienten mir kleine Holzstücke. Diese Schlösser sollen dafür Sorge tragen, dass die Silikonform immer richtig in der Stützform liegt...

...darauf kam nun die Stützform...habe hierfür Acryl Plasticrete verwendet...ist etwas stabiler als Gips...

...und dann der schönste und spannenste Teil, das Entblättern...

...hierbei ein Blick ins Innere, wo sich herausstellte, dass dem Hirsch bereits Leben eingehaucht worden war...;)

also ließ ich die Positivform lieber mit den Müllmännern ziehen...

Jetzt werde ich mir Laminiermaterial bestellen und werde bald das erste Duplikat in Händen halten...*freu*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0